Lieferung & Transport

Der größte Teil der Artikel ist lagerhaltig und somit kurzfristig lieferbar. Für Sonderanfertigungen benötigen wir ca. 10 Werktage von der Auftragsannahme bis zur Lieferung.

Sollten Sie einen Bestellartikel ordern, werden die bestellten Waren im Rahmen der Lieferbarkeit des Artikels schnellstmöglich geliefert. Für die Lieferung berechnen wir eine Pauschale, die bei dem jeweiligen Artikel gesondert beziffert wird.

Sollten nicht alle bestellten Waren vorrätig sein, so behalten wir uns Teillieferungen vor.

Die Kosten weiterer Teillieferungen tragen wir.

Selbstverständlich können Sie Ihr Aquarium auch direkt bei uns aussuchen und mitnehmen.

unsere Öffnungszeiten sind Mittwochs von 13-19 Uhr oder nach tel. Vereinbarung .

 

 

 

 

Versandkosten Deutschland

 

  • Versand per Paketdienst bei Kleinteilen(ab 5,90 € )
  • Versand per Spedition über ausgewählte Unternehmen ab (km = 1,70 € )einfache Strecke.
    Bitte beachten Sie, dass wir für eine Lieferung auf deutsche Inseln einen Versandkostenaufschlag in Höhe von 79,00 € erheben müssen.

 

Kann ein Artikel aufgrund seines Gewichtes, Volumens oder Beschaffenheit nicht auf dem normalen Postweg versandt werden, wird er per Spedition angeliefert. Die Spedition meldet sich telefonisch bei Ihnen, um mit Ihnen den optimalen Anliefertermin abzustimmen. So wird sichergestellt, dass Sie Ware persönlich in Empfang nehmen können. Sollten Sie trotzdem einmal kurzfristig verhindert sein, wird die Spedition Sie wegen eines zweiten Zustelltermins kontaktieren. Die Anlieferung l erfolgt frei Bordsteinkante.

 


 


 

Wir bitten Sie im Bezug auf die Anlieferung um Mithilfe.

Vielmehr wirken Sie bei einer für sie problemlosen Abwicklung des Kaufes mit.

Bitte beachten Sie in ihrem eigenen Interesse, dass Sie dem Spediteur nie eine "Reine Quittung" ausstellen sollten, wenn eine Beschädigung der Verpackung oder des Möbelstücks erkennbar ist!

In diesem Falle nehmen Sie bitte die Ware an, vermerken aber unbedingt auf dem Frachtbrief, inwieweit die Sendung oder Verpackung beschädigt ist, egal was der Zulieferer ihnen mitteilt und lassen sich dies dort quittieren!

Danach können sie immer noch eine genauere Prüfung der Ware vornehmen und Kontakt zu uns Aufnehmen.

 

Sollten Sie trotz beschädigter Verpackung den Erhalt ohne schriftliche Kommentare quittieren, gilt dies als "Reine Quittung" und es gibt keine Möglichkeit für uns einen Transportschaden beim Spediteur geltend zu machen!

Im Falle einer berechtigen Reklamation dient dieser Lieferschein als Beleg.